6000 Euro für Kinderhilfe,
Erlös aus Frühjahrskonzert der Wacker-Werkkapelle

17.04.2015

Burghausen. Rund 1000 Besucher waren in diesem Jahr vom Frühjahrskonzert der Wacker-Werkkapelle begeistert und unterstützten mit ihren Spenden soziale Zwecke: 6000 Euro konnten an den Weissen Ring sowie den Kinderschutzbund übergeben werden.

Traditionell ist der Eintritt zum jährlichen Frühjahrskonzert frei – stattdessen besteht nach dem Konzertabend die Möglichkeit einer Spende zugunsten sozialer Zwecke. Mit 5200 Euro spendeten die Besucher auch in diesem Jahr wieder sehr großzügig, das Unternehmen rundete den Betrag auf 6000 Euro auf. Die Hälfte davon ging an den Weissen Ring im Landkreis Altötting. Im Rahmen der Unterstützung von Kriminalitätsopfern soll insbesondere die Betreuung von deren Kindern gefördert werden. Ebenfalls 3000 Euro erhielt der Kinderschutzbund Burghausen-Altötting. Dort soll die Spende zur Präventionsarbeit im Grundschulbereich sowie für das Projekt Klassenpaten verwendet werden.

Im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe hob Werkleiter Dr. Dieter Gilles hervor, dass mit den Spenden ein Beitrag zur wichtigen Arbeit der beiden Einrichtungen im Landkreis geleistet werden soll.

Quelle: Passauer neue Presse

6000 Euro für Kinderhilfe
Gemeinsam mit Franz Zirnich (2.v.r.) von der Wacker-Werkkapelle überreichte Werkleiter Dr. Dieter Gilles (2.v.l.) die Schecks an Anita Allmannsberger vom Kinderschutzbund (links) sowie Josef Kurz (Mitte) und Wolfgang Tupy (rechts) vom Weissen Ring.
Foto: Wacker