Senioren fördern Kinder

02.07.2015

Burghausen. Ein Herz für Kinder beweisen die Aktivsenioren Bayern. In einer groß angelegten Spendenaktion im ganzen Freistaat hat der Verein insgesamt 40 gemeinnützige Vereine mit 114.000 Euro unterstützt.

Auch der Kinderschutzbund Burghausen-Altötting durfte von dieser Großzügigkeit der Aktivsenioren profitieren und bekam nun am Dienstag, 23. Juni einen Scheck mit einem Betrag von 2.000 Euro überreicht. Ein besonderes Anliegen des Vereins sei es, die Eingliederung von Kindern und Jugendlichen, die durch ihr soziales Umfeld, durch Migration, Flucht oder Vertreibung benachteiligt sind, in das deutsche Bildungssystem zu fördern. Der Kinderschutzbund setzt sich auch für diese Zwecke ein.

Die Kreisverbandsvorsitzende des Kinderschutzbundes, Gwendolyn Huss, und Familientherapeutin Anita Allmannsberger bedankten sich bei Jörn Mierke, dem Kreisvorsitzenden der Aktivsenioren für die Spende

Senioren fördern Kinder
Über die Spende der Aktivsenioren Bayern freuen sich die Vorstandsvorsitzende Gwendolyn Huss (r.) und Familientherapeutin Anita Allmannsberger (l.). Überreicht wurde der Scheck vom Kreisvorsitzenden der Aktivsenioren Jörn Mierke.
Foto: Felix Drexler