Ferienprogramm "Gruseln mit Hexe Margarethe am See"

13.08.2015

Burghausen. Rechtzeitig zu Beginn der Dämmerung trafen sich 20 neugierige Kinder am Wöhrsee, um an der Nachtwanderung "Wassergeister - Schreckgespenster, Schauder in der Nacht!" teilzunehmen.

Über das Ferienprogramm konnten sich die Kinder für diese Wanderung anmelden, die als eine der ersten Aktionen ausgebucht war. Veranstalter war der Deutsche Kinderschutzbund Burghausen-Altötting.

Margrit Schwiebacher führte die Kinder als Hexe Margarethe bei einem märchenhaften Rundgang um den Wöhrsee. Es wurden immer wieder kleinere Pausen eingelegt, um bei Kerzenschein den Kindern von Geschichten und Fabeln rund um den See zu erzählen. Elfen, Pilger und Dorfbewohner spielten darin wichtige Rollen. "Aber noch viel wichtiger ist die Moral, die hinter den Geschichten steht", stellt Schwiebacher heraus. In den Geschichten gehe es nicht nur um den Gruselfaktor, sondern auch um die Naturverbundenheit und vor allem um den Lernwert für die Kinder. Zum Abschluss der Führung erzählte die Hexe den Kindern noch eine Gruselgeschichte.
Quelle: Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger" -ab

Ferienprogramm 2015

Am 04.08.2015 verbrachten 20 Jungen und Mädchen im Rahmen des Ferienprogramms einen spannenden Abend am Wöhrsee.
Wir bedanken uns für die schöne Veranstaltung, die Frau Schwiebacher wieder kostenlos für den Kinderschutzbund durchgeführt hat.

Ferienprogramm 2015
Ferienprogramm 2015
Ferienprogramm 2015
Bei Kerzenlicht klangen die Geschichten von Hexe Margarethe gleich viel spannender und interessanter.
Foto: - Bose