Hände

Asylbewerberkinder Burghausen

Öffnungszeiten:

Donnerstag und Freitag

von 9:30 bis 12:00 Uhr

Betreuungsort:

Evangelisches Gemeindehaus

Friedensweg 5, Burghauseen

Wir kommen aus Syrien, Libyen, Irak, Eritrea, Afghanistan und anderen Ländern, manche von uns sind sogar schon im Landkreis Altötting geboren.

Während unsere Mamas jeden Donnerstag und Freitag Vormittag Deutschunterricht bekommen, dürfen wir uns hier, zusammen mit unseren Freunden und den ehrenamtlichen Betreuerinnen des Kinderschutzbundes, nach Herzenslust austoben.

Manchmal geht es richtig rund, wir dürfen laut sein und herum rennen und wir fühlen uns pudelwohl. (Nur wenn der Gaul zu sehr durchgeht mit uns, werden wir liebevoll gestoppt.) Wir singen, malen, bauen und machen Brotzeit, das ist uns sehr wichtig. Wir sind schon eine eingespielte Truppe, aber fast jede Woche kommen neue Kinder, über die wir uns sehr freuen.