Spende für Suibamoond

18.08.2016

Suibamoond unterstützt Kinderschutzbund mit Theaterprojekten zur Prävention von sexueller Gewalt

Burghausen. Beim ersten Kultursommer Raitenhaslach gab Alfons Hasenknopf aus Marktl mit seiner Band ein Best-of-Konzert. Der Musiker engagiert sich seit 2006 zusammen mit seiner Frau Monika Hasenknopf intensiv für Kinder, die durch sexuelle Gewalt traumatisiert sind. „Wir haben jährlich 70 bis 80 Anfragen aus der Region. Aber unser Förderfond muss auch noch bekannter werden“, sagte Hasenknopf vor seinem Auftritt. Die Stadt Burghausen nahm den Auftritt zum Anlass, um dem Förderverein Suibamoond mit 2.500 Euro unter die Arme zu greifen. „Wir arbeiten 100 Prozent ehrenamtlich und sind rein auf Spenden angewiesen“, sagt Alfons Hasenknopf. Die Spende hat er bereits verplant: „In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund bieten wir an Schulen Theaterprojekte zur Prävention von sexueller Gewalt an, die wir mit 2.500 bis 3.000 Euro finanzieren. Hier werden wir das Geld einsetzen“, so Alfons Hasenknopf. Außerdem arbeite er an einem Großprojekt, das „alles bisher Dagewesene sprengen wird“, aber es sei noch nicht spruchreif, er dürfe noch nichts verraten. Sabine Ressel (l.) und Alexandra Königseder vom Kulturbüro der Stadt überreichten Alfons Hasenknopf den symbolischen Scheck. - Wochenblatt

Foto: Stadt Burghausen

Spende Suibamoond Wochenblatt