Sparkassen-Voting:
500 Euro Gewinn für den Kinderschutzbund

27.01.2017

Getreu dem Motto MEHR MENSCH. MEHR LEISTUNG. MEHRWERT. unterstützt die Sparkasse Altötting-Mühldorf jedes Jahr das Engagement von Vereinen, Organisationen und Projekten vor Ort.

Glücklicherweise war auch der Kinderschutzbund unter den Gewinnern und konnte mit einer Spende von 500 Euro das KlassenPaten Projekt unterstützen. Die Gelder werden in die Fortbildung der KlassenPaten investiert.

Die Spendenübergabe
Am Freitag, 16.12.16 trafen sich alle Gewinner zu einer feierlichen Spendenübergabe in der Sparkasse. Der Vorsitzende des Vorstandes, Dr. Stefan Bill, bedankte sich gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen, Karl Straßer und Bernd Renschler bei den Vereinen und Organisationen für deren Engagement.
„Es haben sich 115 Organisationen mit ihrem Projekt bei uns beworben. Insgesamt wurden über 17.000 Votes in den drei Abstimmungswochen abgegeben. Ein tolles Ergebnis dafür, dass wir zum ersten Mal mit dieser neuen und interaktiven Spendenvergabe gearbeitet haben.“, freute sich Bill.
„Die Sparkasse ist ein moderner Finanzdienstleister und geht daher auch bei der Spendenvergabe neue Wege. Wir möchten die Bevölkerung mitbestimmen lassen, was ihnen wichtig ist und werden auch im kommenden Jahr wieder zum Spenden-Voting einladen. Den Schwerpunkt wird dann eine andere Förderkategorie bilden.“, so der Vorstandsvorsitzende weiter. Denn die Sparkasse unterstützt nicht nur im sozialen Bereich, sondern ist auch bei Kultur, Sport und Umwelt engagiert.
Die beiden Hauptpreisträger, die Rettungshundestaffel des BRK Altötting und der St. Vitus Kindergarten in Neumarkt –St. Veit freuten sich außerordentlich über ihren Euro 5.000,00-Gewinn und berichteten stolz über ihre Projekte.
Und auch den anderen 26 Gewinnern war die Freude über den Erfolg deutlich anzumerken. „Es spornt einfach an, sich auch weiterhin ehrenamtlich zu engagieren, wenn man sieht, wieviel Rückhalt man von der Bevölkerung bekommt.“, so eine Stimme.

Sparkassen Voting 2016
Die Gewinner des Sparkassen-Votings 2016 bei der Übergabe zusammen mit dem Vorstand der Sparkasse Altötting-Mühldorf
© Robert Wagner
Sparkassen Voting 2016
Die Gewinner des Sparkassen-Votings 2016 bei der Übergabe zusammen mit dem Vorstand der Sparkasse Altötting-Mühldorf
Foto: Robert Wagner