Schusserlspaß in den Grüben

02.06.2017

Wie seit elf Jahren fanden auch dieses Jahr am Vatertag die „Rollenden Grüben“ statt.

In den Grüben, jenseits des Stadtplatzes von Burghausen, wurden verschiedene Stationen aufgebaut an denen die Familien ihr Spielgeschick beweisen konnten. Als Grundlage dienen Schusserl, also bunte Glasmurmeln.

Einfache Spiele, verständliche Regeln, eine Handvoll Murmeln, mehr braucht man nicht um viel Spaß zu haben. Erst etwas zögerlich, dann immer begeisterter sammelten sich Kinder und Erwachsene um die aufgebauten Stände und erprobten ihre Geschicklichkeit.

Der Deutsche Kinderschutzbund war natürlich auch vertreten. Bei uns mussten die Schusserl durch stabile Holztore mit verschieden großen Öffnungen gerollt werden.

Da zeigte sich Temperament und Geschicklichkeit. Gerade die Kleinen waren unermüdlich, auch weil kleine Geschenke auf sie warteten.

Rollende Grüben 2017