Jungschar Maria Ach spendet an den Kinderschutzbund

Die Mädchen und Buben erwirtschafteten durch den Verkauf von Selbstgebasteltem eine stolze Summe

Wir, von der Jungschar Maria Ach, sind sehr stolz darauf, heute am 26.06.2019 an den deutschen Kinderschutzbund 271€ spenden zu dürfen. Bei unserem selbst organisierten Jungschar-Flohmarkt, konnten wir diese Summe an freiwilligen Spenden einnehmen. Bei unserem Flohmarkt wurden einerseits selbstgebastelte Artikel (wie zum Beispiel Lesezeichen, Grußkarten, Salzteigformen oder Stressschlucker aus Wolle und vieles mehr) und andererseits auch Sachspenden ausgestellt und über freiwillige Spenden verkauft. Zusätzlich war noch für das leibliche Wohl mit Kaffee, Tee und zwei verschiedenen selbstgebackenen Kuchen gesorgt. Nachdem sich die Kinder mit den verschiedenen Organisationen auseinandersetzen durften, wurde eine Abstimmung abgehalten, für wen das Geld gespendet wird und dabei wurden die Stimmen für den deutschen Kinderschutzbund vergeben. Daher sagen wir, von der Jungschar Maria Ach, danke, dass wir heute da sein durften und die Organisation näher kennengelernt haben!

Spende Jungschar Maria Ach 2019
Spende Jungschar Maria Ach 2019
© Frau Marlene Emmersberger
Spende Jungschar Maria Ach 2019
Spende Jungschar Maria Ach 2019
Foto: Frau Marlene Emmersberger