Weihnachtswichtel aus Obertaufkirchen

Obertaufkirchener Eltern unterstützten das Christkindl

Die Sterne
des Himmels
können wir einander
nicht schenken.
aber die Sterne der Liebe,
der Freude und der Zuversicht.

Irmgard Erath

 

Die Kinder und Eltern, unterstützt durch das Kindergartenpersonal des Kindergartens St. Martin in Obertaufkirchen, haben auch in diesem Jahr wieder eine Wichtelaktion für Kinder, denen es nicht so gut geht, veranstaltet.

Für die fleißigen Wichtel des Kindergartens war es - wie in den vergangenen Jahren - selbstverständlich, anderen Kindern ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.
So kam bereits vor Jahren bei den Obertaufkirchener Eltern der Gedanke auf, durch eine Wichtelaktion das Christkindl ein bisschen zu unterstützen.

Die Eltern zogen im Advent ein Los aus dem Körbchen mit dem Wunschzettel eines Kindes. Anfangs waren nur kleine Geschenke angedacht. Doch die Kindergarteneltern wollten, dass jedes Kind bekommt, was es sich wünscht. So taten sich mache Eltern auch zusammen um einen größeren Herzenswunsch Wirklichkeit werden zu lassen.

Für 18 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren aus dem Landkreis Altötting waren die Weihnachtwichtel eifrig am Aussuchen, Einkaufen und Einpacken der Geschenke, damit das Christkind in allen Familien kommen konnte.

Dem Kinderschutzbund in Burghausen ist es jedes Jahr ein besonderes Anliegen, dass Weihnachten in allen Familien zu einem Frohen Fest wird und die Weihnachtsbotschaft gerade in Familien, denen es zurzeit nicht so gut geht, nicht verloren geht.

Wir sagen allen Wichteln und Helfern des Kindergartens St. Martin ein ganz herzliches Vergelt´s Gott.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Anita Allmannsberger unter Telefon 08677 63338.

Weihnachtswichtel 2019
Weihnachtswichteln im Kindergarten St. Martin in Obertaufkirchen
Foto: Sandra Bergmann