Kleine Weihnachtswichtel

Morgen, Kinder wird´s was geben, morgen werden wir uns freu´n . . .

Kinder glücklich machen, das war das Ziel der Obertaufkirchner Grundschulkinder beim Weihnachtswichteln.

Die Weihnachtszeit umgibt ein besonderer Zauber:

Vorfreude, lachende Kinder, leuchtende Augen, Weihnachtsplätzchen und Kinderpunsch, Warten aufs Christkind, …
Weihnachten soll für alle Menschen das Fest der Freude sein. Die Weihnachtszeit erzählt über die tiefe Bedeutung von Schenken, Teilen und beschenkt werden.

Auch wenn durch Corona alles anders ist, die Schülerinnen und Schüler machten sich viele Gedanken darüber, wie sie in dieser turbulenten Zeit Kindern in ihrer Umgebung einen Wunsch erfüllen können.

Und so machten sich die fleißigen Wichtel der Grundschule zusammen mit ihren Lehrern und engagierten Eltern auf und sammelten die vergangenen Tage viele kleine und große Spenden für Kinder, denen es heuer nicht so gut geht.

Symbolisch für alle Kinder der Schule übergaben vier Mädchen zusammen mit Schulleiter, Herr Christian Hofer stolz dem Kinderschutzbund einen Scheck über 210,--€.

Von diesem Geld gehen Kinderwünsche in Erfüllung.

Das Team des Kinderschutzbundes bedankt sich herzlich bei den kleinen Spendern und allen Helfern.

Wir wünschen eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit.


Weihnachtswichtel 2020
Weihnachtswichtel der Grundschule Obertaufkirchen
Rektor: Herr Christian Hofer
© Grundschule Obertaufkirchen
Weihnachtsaktion Grundschule Obertaufkirchen 2020
Spende
Weihnachtsaktion Grundschule Obertaufkirchen 2020
© Grundschule Obertaufkirchen
Weihnachtswichtel 2020
Wichtelaktion Grundschule Obertaufkirchen 2020
Foto: Grundschule Obertaufkirchen