Weihnachtswichtel bringen Freude

Kinderschutzbund sorgt für Geschenke – und erhält Unterstützung aus der Grundschule Obertaufkirchen

Weihnachten soll für alle das Fest der Freude sein.
Die Weihnachtszeit erzählt auch von der tiefen Bedeutung von Schenken, Teilen und Beschenkt werden.

Weil jedes Kind Weihnachtsgeschenke bekommen sollte, gibt es die „Weihnachtswichtel“ des Kinderschutzbundes.
Auch heuer hat der Kreisverband Burghausen-Altötting mit Hilfe von Spenden wieder Geschenke für bedürftige Kinder gepackt.

Beschenkt werden damit Familien, denen es wirtschaftlich nicht gut geht und die sich ansonsten keine Wünsche erfüllen könnten.
Die Bereitschaft zum Spenden war abermals groß, wie ein Blick ins Haus der Familie zeigte: Dort türmten sich große Päckchen, bereit zur Übergabe.

Besondere Unterstützung kam heuer von den Obertaufkirchner Grundschulkindern. So machten sich die Schüler Gedanken darüber, wie sie in turbulenten Corona-Zeiten Kindern in ihrer Umgebung einen Wunsch erfüllen können.

Gemeinsam mit Lehrern und Eltern sammelten sie Geldspenden.

Stolze 210 Euro kamen auf diese Weise am Ende zusammen – eine Summe, die Schulleiter Christian Hofer sowie vier Schülerinnen jetzt stellvertretend für die ganze Schulfamilie an den Burghauser Kinderschutzbund überreichten.

Weihnachtswichtel bringen Freude 2020
Jede Menge Geschenke hatte das Kinderschutzbund-
Team heuer für wirtschaftlich schlechter gestellte Familien parat.
© Kinderschutzbund
Wichtel  2020
Weihnachtswichtel der Grundschule Obertaufkirchen
Foto: Grundschule Obertaufkirchen