Die größten Ereignisse,
das sind nicht unsere lautesten,
sondern unsere stillsten Stunden.
Friedrich Nietzsche
Liebe Kinderschützer*innen
liebe Freunde und Förderer des Kinderschutzbundes,
Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Und das ist für viele von uns gut so.
Nach einem von der Pandemie geprägtem Jahr und seinen Besonderheiten, Hürden und großen Herausforderungen möchten wir Ihnen allen einen ganz besonderen Dank aussprechen.
Viele ehrenamtlichen Helfer*innen, Mitarbeiterinnen und Vorstände haben sich mit großer Hilfsbereitschaft, Solidarität und kreativer Einzellösungen sehr engagiert, dass Hilfen für Kinder und Familien weiterhin, wenn auch in anderer Form angeboten werden konnten.
Wir blicken auf ein besonderes, ereignisreiches und sehr arbeitsintensives Jahr zurück, dass vor allem von Beratungen besorgter und verunsicherter Eltern, Familien in Trennung und Scheidung, individueller Umgangsregelungen und finanzieller und wirtschaftlicher Ängste vieler Eltern geprägt war.
Auf das alte Jahr können wir im Kinderschutzbund trotz allem stolz blicken. Wir haben große Solidarität erfahren, viele Freunde und Förderer standen hinter uns und schätzten unsere Arbeit. Eines hat sich uns deutlich gezeigt, um Krisen bewältigen zu können braucht es Gemeinschaft, Rücksicht, Sicherheit, Zusammenhalt und Verbundenheit.
Jetzt schauen wir gespannt und sehr zuversichtlich auf das neue Jahr. Ein neuer Impfstoff lässt hoffen, dass es wieder mehr Freiheiten und wieder mehr Nähe zwischen den Menschen geben könnte.
Das Team des DKSB wünscht Ihnen ein stilles und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
Hinweis:
Die Geschäftsstelle hat während der Weihnachtszeit vom 21.12.2020 bis 08.01.2021 geschlossen.
Eingehende Emails werden in regelmäßigen Abständen bearbeitet.
Wir bitten um Verständnis, wenn es während dieser Zeit zu Verzögerungen kommen sollte.
Wir freuen uns, Sie im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen.